Weitere Niederlage gegen starkes Gossau

HC Rover Wittenbach 1 : TSV Fort. Gossau 2  27 : 41  (14 : 20)
Am letzten Dienstag bestritt der HCRW sein 3. Meisterschaftsspiel gegen ein stark aufspielendes Team aus Gossau. Die personellen Engpässe konnten die Wittenbacher etwas entschärfen, fand man doch mit dem HC Arbon eine Möglichkeit, dass zwei Nachwuchsspieler mit einer Doppellizenz beim Heimteam spielen können.

Den Start in diese Partie verschlief der HCRW total und es stand schon nach wenigen Minuten 6 : 1 für die Gäste. Schon bald sah sich Coach Klarer (Trainer Miki Radojicic ist weiterhin noch verletzt) gezwungen, sein Time-Out zu nehmen. Er brachte die beiden Neuen Luca da Rose und Michel Simon, welche sich gut ins Team einfügten und auch einige Impulse setzen konnten. Nach einem mittlerweile 9 Tore-Rückstand konnte man bis zur Pause auf 14 : 20 verkürzen. Der Schwachpunkt an diesem Abend war aber ganz klar die Defensive, in der auch Torhüter Gentina nicht seinen besten Tag einzog und Müggler weiterhin verletzt ausfällt.

Die gute Phase vor der Pause konnte leider im zweiten Abschnitt nicht fortgesetzt werden und es schlichen sich weiterhin zu viele Fehler oder Fehlwürfe ein, welche meist mit schnellen Kontertoren bestraft wurden.

Das Positive an diesem Spiel war sicherlich die Erkenntnis, dass man wiederum 27 Tore schiessen konnte und dass durch die Erweiterung des Kaders etwas mehr Alternativen vorhanden sind. Es gilt aber sicher in den nächsten Tagen an der Defensive zu arbeiten, da die Anzahl der Gegentore viel zu hoch ist.

HCRW in folgender Aufstellung:
M.Gentina; L. Da Ros (1), T. Eigenmann (2),  S.Lüthi (2), B. Komnenic (7), P. Michalczak (1), S. Michel, (1), E. Planic (5),  M.Stöckli (6), O.Ramazan,  S.Widmer (2)

Weitere Resultate:
Junioren U15: HC Rover Wittenbach – TV Teufen  32 : 4

Nächstes Heimspiel Herren 1:
Samstag 8. November 2014  17.00 Uhr (Steig)
HCRW 1 – BSG Vorderland 1