Verdientes Unentschieden in St. Gallen

TSV St.Otmar 2 : HC Rover Wittenbach 1 29 : 29 (16 : 14)
Am Freitagabend spielten die Wittenbacher auswärts gegen die zweite Mannschaft des TSV St.Otmar. Es galt nun den Aufwärtstrend mit den letzten 2 Siegen in der Meisterschaft fortzusetzen und nach Möglichkeit auch hier in der Kreuzbleichehalle zu punkten.

Leider stand die Startphase unter einem schlechten Stern und Stefan Müggler im Tor musste wegen einer Verletzung schon nach wenigen Minuten Patrik Germann Platz machen. Die erste Halbzeit gehörte klar den Gastgebern, welche immer wieder einfache Tore erzielen konnten, wobei die Defensive des HCRW auch zu wenig beherzt verteidigte.
Da die Wittenbacher aber offensiv an diesem Abend trotz einigen vergebenen guten Chancen immer wieder zu Toren kamen, konnte die negative Tordifferenz zwischen 2 und 4 Toren gehalten werden. Ein sehr starkes Spiel zeigte Sebastian Egger der direkt von der Rekrutenschule ans Spiel kam und mit überraschenden Schüssen und guten Zuspielen positiv auffiel.

Nach dem 2-Torerückstand zur Pause, zeigte sich der HCRW etwas kämpferischer und stand auch in der Defensive besser und nach gut 5 Minuten war die Partie erstmals ausgeglichen (18 : 18). Bis zur 50. Spielminute konnte Otmar immer wieder ein Tor vorlegen, auf welches Wittenbach aber immer wieder mit dem Ausgleich antwortete.

8 Minuten vor Schluss eroberte man sich die erstmalige Führung zum 24 : 25 und es folgte eine hektische Schlussphase, wobei der HCRW durch mehrere sehr hart ausgesprochene 2-Minutenstrafen an einem Ausbau der Führung verhindert wurde. Trotz teilweise doppelter Unterzahl, kämpfte das Team bis zum Schluss hervorragend und musste leider wenige Sekunden vor der Sirene noch den Ausgleich hinnehmen.

Schlussendlich ging das Resultat für beide Teams in Ordnung, wobei durch die sehr streng erteilten Strafen in der Schlussphase, der HCRW schon etwas benachteiligt war.

Das Team hat aber sehr viel Moral gezeigt und es ist weiterhin ein Aufwärtstrend sichtbar.

HCRW in folgender Aufstellung:
S.Müggler, P.Germann; S.Egger (7), T. Eigenmann (1), S.Lüthi (5), S. Jermann (1), B. Komnenic (4), P. Michalczak (2), E. Planic (5), M.Stöckli (2), O.Ramazan, S.Widmer (2)

Nächstes Auswärtsspiel Herren 1:
Samstag 29. November 2014 16.00 Uhr (Halle Lindenhof in Wil)
KTV Wil 1 - HCRW 1

Weiteres Highlight:
Unsere U13 Junioren spielen heute den ganzen Tag in der Turnhalle Oberzil die Quali Spiele zur U13 Meisterschaft! Drücken wir die Daumen! Hopp Wittebach!

Kommentar von Kelemen Mathis |

Super gekämpft Herren 1! Weiter so, auch gegen Wil (dann mal wieder ohne Haftmittel!) und danach Pizza mampfen am Weihnachtsessen, oder?!