Trainingscamp mit der Deutschen Handball-Akademie

41 Kids und Teens haben in der letzten Sommerferienwoche am Handball-Camp teilgenommen. In den 30 Trainingseinheiten wurden die verschiedenen Bereiche des Handballs trainiert und grosse Fortschritte erzielt.

Nach einem gemeinsamen Warm up standen an den Stationen am Vormittag jeweils Übungen in Ballhandling & Dribbling, Angriffsgrundbewegungen & Würfe sowie Abwehr auf dem Programm. Angepasst an das Alter und Können der Juniorinnen und Junioren wurden einfachere oder komplexere Formen gewählt. Für das gemeinsame Mittagessen war unsere Küchencrew verantwortlich, die einmal mehr mit ihren leckeren Menus dafür sorgte, dass wir am Nachmittag wieder genug Energie hatten. Während nachmittags die Feldspieler*innen in den Bereichen Fangen und Passen, Athletik & Motorik und Spielfähigkeit trainierten, genossen die Torwarte jeweils spezielle Goalietrainings.
Zum Abschluss wurde jeweils Handball gespielt. So gingen die intensiven Tage im Nu vorbei.

Die vier Headcoaches Klaus Feldmann, Matthias Kornes, Daniel Fellenzer und Patrick Engel haben den Spielerinnen und Spielern mit grossem Engagement und unendlicher Geduld viel Neues beigebracht und Bekanntes gefestigt.

Mein grosser Dank geht…
… an das Küchenteam Walter & Margrith Egloff, Marianne & Leo Müggler, Vreni Kelemen für die wunderbare Verpflegung.
… an die Teamcoaches Hatune Tavsan, Mike & Franziska Hengartner und Marilena Podo für die Unterstützung bei der Betreuung der Teams.
… an unsere Trainerinnen und Trainer Yvonne & Steff Bartholet, Jan Bergmann, Tanja Pfister, Tamàs Bidlek und Yangky Tanner für die Betreuung der Teams oder die dafür sorgten, dass alles auch im Hintergrund immer rund lief.
… an unseren Haupt-Sponsor ABACUS (Philipp Zwahlen) für die grosszügige finanzielle Unterstützung, die es uns ermöglicht, den Kids und Teens ein Camp-Shirt abzugeben.
… an unseren Vereinsausrüster Päddy Sport Arbon für die tolle Zusammenarbeit und unkomplizierte Unterstützung.

Vom 8. Bis 12. August 2022 findet unser 6. Handball-Camp statt! Wir freuen uns darauf!

Meta Lichtensteiger, Nachwuchsverantwortliche