SG mit Heimniederlage

SG Wittenbach/Arbon : HC Goldach-Rorschach 1  24 : 28  (14 : 12)
Wie vor Wochenfrist startete das Heimteam sehr konzentriert in dieses letzte Meisterschaftsspiel in diesem Jahr. Trotz einem grossen personellen Wechsel im Team gelang der Start optimal und die SG führte nach 10 Minuten mit 5 : 2.(die jungen Topskorer Egger, Gasser und Simon fehlten wegen einem wichtigem Training im 1.Ligakader des HC Arbon und Hädener verletzte sich vor Wochenfrist).   Dafür gab Gruber nach seiner Verletzungspause sein Comeback.

Gegenüber dem Spiel vor einer Woche, konnte sich die Abwehr inklusive Torhüter stark steigern und man führte in diesem ausgeglichenen Kampf meistens mit 1 – 2 Toren. So wechselte man auch die Seiten mit einem leichten Vorsprung von 2 Toren (14 : 12).

Obwohl dem Coach Noël Kobler (er ersetzte den ferienhalber abwesenden Trainer) mit diesem Team die notwendigen Alternativen im Rückraum fehlten, konnte die Mannschaft das Geschehen weiterhin offen behalten, dies vor allem dank C. Tobler, D. Hasler und M.Amacher, welche mit ihren Torwürfen immer wieder erfolgreich abschliessen konnten. Nach 45 Minuten war es aber so weit, dass das starke Gästeteam erstmals in Führung gehen konnte. In dieser Phase gelang es Goldach-Rorschach immer wieder den routinierten Kreisläufer Guntli anzuspielen, wo die Aktionen vielfach mit Tor, Penalty und auch mit harten 2-Minutenstraffen endeten.

Leider fehlte in der Schlussphase auch in der Offensive der nötige Druck und die Abschlüsse wurden harmloser und waren nur noch vereinzelt erfolgreich. Dies war verständlich, konnte man doch den Leistungsträger nur wenig Verschnaufpausen einräumen. So wurde es erneut nichts mit einem Sieg und das Team freut sich nun auf die Weihnachtspause, bevor dann am 16. Januar das nächste Spiel gegen das punktgleiche TSV St.Otmar 2 ansteht.

Für die SG Wittenbach/Arbon spielten: Almeida, Gentina; Amacher (4) , Bichsel, Egloff (4), Eigenmann, Gruber (3), Hasler (5), Heeb, Kroha , Oezdimir, Stacher (2), Tobler (6)

Fazit zur Saisonhälfte
Die neu gebildete SG Wittenbach/Arbon steht zurzeit auf dem sicheren 6. Platz. Dies wird auch die Standortorientierung und Zielsetzung für den zweiten Teil der Meisterschaft sein.  Da dieses Jahr pro Gruppe 3 Mannschaften direkt absteigen und der 7.Platzierte noch ein Barragespiel austragen muss, wird es sehr wichtig sein dieses Ziel zu erreichen. Die letzten 5 Meisterschaftsspiele, stimmen sehr zuversichtlich. Mit den drei Siegen in Folge und mit der Leistung (trotz zwei knappen Niederlagen) gegen die einiges stärker eingestuften Bruggen und Goldach/Rorschach, sollte dieser angestrebte 6. Rang möglich sein.

Der HC Rover Wittenbach wünscht ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.