SG gewinnt Derby, im Zeichen des Kampfes

HC Romanshorn 2 – SG Wittenbach/Arbon  25 : 26 (13:14)
Am Samstag kam es für unsere Arboner zum Derby gegen die zweite Mannschaft des HC Romanshorn. Die Thurgauer sind neben dem HC Rheintal der zweite Aufsteiger der Gruppe und haben mit ihrem Sieg gegen Goldach-Rorschach bewiesen, dass auch sie nicht zu unterschätzen sind.

Für die SG begann die Partie mit einem Paukenschlag: Schon nach 30 Sekunden zog sich Andi Stacher an der linken Stirn einen sehenswerten Cut zu. Die Kampfpartie, das Derby, war also lanciert. Als ob diese Aktion die SG leicht verunsichert hätte, lag man nach fünf gespielten Minuten mit 4:1 Toren im Rückstand.

Die SG kämpfte sich aber wieder heran und nach und nach pendelte sich ein bis zwei, manchmal Drei-Tore-Rückstand ein. Danach folgte ab der 17. Minute die Aufholjagd der SG. Es gelang unserem Team mit viel Kampf und Einsatz, zu einem ausgleichenden Skore zu kommen.  Kurz vor dem Pausenpfiff folgte dann sogar die erstmalige Führung durch Reto Egloff.

Nach dem Pausentee ging es in gleicher Manier weiter. Tor für Romanshorn und die Reaktion der SG. Es folgte die Stunde des Rückkehrers Christoph Tobler: Seine Tore hatten grossen Anteil am weiteren Vorwärtseffort der SG. Hektische Schlussminuten im Anschluss und dann, kurz vor dem Abpfiff machte Altmeister Dani Hasler alles klar. Sein Tor zum 25:26 führte zum verdienten und toll erkämpften zweiten Saisonsieg.

Die SG konnte also wiederholt wichtige Punkte sammeln. Mit seinen insgesamt 8 Toren zeichnete sich Reto Egloff als treffsicherster Schütze an diesem Abend. Toll auch, wie sich Marc Stöckli, der sich bereit erklärt hat, die Spielgemeinschaft für einige Spiele zu unterstützen, wieder eingefügt hat. Obwohl noch fast ohne Handballtraining in den Beinen, zeigte er mit all seiner Erfahrung und Routine, was für ein toller Handballer er ist.

Hoffen wir also auf weitere Siege dieser interessanten Mannschaft und freuen uns mit ihnen, über diesen jüngsten Erfolg.

Für die SG Wittenbach / Arbon spielten: Gentina / Almeida, Egloff (8), Hädener (5), Tobler (4), Stöckli (2), Amacher (2), Stacher (2), Hasler (1, dafür das wichtigste ;-), Eigenmann (1), Bichsel (1), Da Ros, Özdemir, Heeb

Das nächste Spiel unserer Spielgemeinschaft: HC Rheintal 1 – SG Wittenbach / Arbon 21. November 2015 18.30 Uhr OMR Heerbrugg