SG erneut sieglos

SG Wittenbach/Arbon  - SG Seen Tigers  25 : 30  (16 : 14)
Die SG Wittenbach/Arbon spielte letzten Samstag gegen die Winterthurer SG von Seen Tigers und erhoffte sich wieder einmal einen Sieg, welcher im Kampf um den Abstieg sehr wichtig wäre. Die Startphase verlief sehr ausgeglichen und das Heimteam führte in der 10. Minute erstmals mit 5 : 4.  Das Spiel wog nun hin und her mit stetigem Führungswechsel. In den letzten 10 Minuten vor der Pause, glänzte Gentina im Tor mit einigen sehr guten Paraden und ermöglichte seinem Team aus einem 9 : 11 Rückstand wiederum die Führung zu übernehmen und mit einem 2 Torepolster die Seiten zu wechseln.

Nach dem Seitenwechsel, blieb aber die Qualität des Spiels der SG auf sehr bescheidenem Rahmen. So fiel der erste Treffer nach der Pause für das Heimteam erst in der 10. Minute. Die fielen erfolglosen Abschlüsse führten oft zu Gegenstössen und den Gästen gelang es innert 10 Minuten das Spiel wieder zu ihren Gunsten zu wenden. (40. Minute 17 : 19)

Wer nun eine Reaktion der SG erhoffte, wurde erneut enttäuscht. Vorne wollte gar nichts mehr gelingen und in der Verteidigung stossten die Winterthurer kaum mehr auf grosse Gegenwehr und erzielten sehr einfach ihre Tore und erhöhten den Vorsprung innert Kürze auf 18 : 23. Trotz Umstellungen konnte das Heimteam den erneuten Punkteverlust nicht verhindern, zu fehlerhaft spielte man in der Offensive und zu harmlos agierte man in der Defensive.

Die SG Wittenbach/Arbon liegt nun auf einem Abstiegsplatz und hat noch in den letzten drei Meisterschaftsspielen die Möglichkeit dies zu ändern, was aber dringend einen verbesserten Auftritt des ganzen Teams bedingt.

Für die SG Wittenbach/Arbon spielten: Almeida, Gentina; Amacher (1) , Bichsel, Egloff (4), Gruber (8), Hasler (1), Heeb, Kroha (1), Stacher (4), Stöckli (3), Tobler (4)