Schüler-Handball-Turnier 2018

Zum 36. Mal wurde es in der Steigturnhalle so richtig laut. Das Schüler-Handball-Turnier, organisiert durch den HC Rover Wittenbach, stand auf dem Programm. Insgesamt 172 Kinder aus  den Gemeinden Wittenbach, Bernhardzell, Häggenschwil und Mörschwil nahmen dieses Jahr daran teil. Am Samstag spielten die 5. – 6. Klässler um die begehrten Medaillen und am Sonntag waren dann die jüngeren Primarschüler an der Reihe.

Mit viel Einsatz wurde um den Ball gekämpft, aufs Tor geworfen und übers Feld gesprintet. Wiederum zeigten sich sämtliche Mannschaften sehr fair und mit viel Einsatzwillen. Gröbere Verletzungen blieben glücklicherweise aus. Am Sonntagabend um 16.30 Uhr endete dann ein spannendes und für die Kids tolles Schülerturnier mit der Rangverkündigung vor zahlreichem Publikum.

Sämtliche Teams erhielten ein Mitmachshirt, gesponsert von der Energiestadt Wittenbach und von der frifag märwil ag.

Und auch wir vom HCRW ziehen positive Bilanz und hoffen, positive Werbung für unseren Verein und unsere faszinierende Sportart gemacht zu haben. Interessierte neue Handballspielerinnen und Handballspieler sind herzlich willkommen!

Danke allen Kindern fürs Mitmachen und allen Helfern, fürs Mithelfen.
Bis zum nächsten Jahr!

Die Gewinner 2018:
1. – 2. Klasse: 1. Handballknaller, 2. Blitzbälle, 3. Die sportlichen Handballer
3. – 4. Klasse: 1. Die bunte Katastrophe, 2. Handballprofis, 3. HC Gegen
5. – 6. Klasse: 1. Die Marshmallows, 2. Die wilden Sauen, 3. HC Champions