Saisonstart missglückt

HC Rover Wittenbach 1–HC Goldach-Rorschach 1 21 : 25 (13:13)
Nach dem grossen Jubiläumsanlass vor einer Woche war man gespannt auf das Startspiel unseres Fanionteam. Der Beginn in diesem Derby gehörte eindeutig den Gästen, da der HCRW zu Beginn schon etliche gute Abschlüsse nicht im Tor unterbrachte. Nach gut 10 Minuten Spielzeit und einem Skore von 2 : 6 nahm der Wittenbacher Trainer schon sein Time Timeout. Dies gab dem Gastgeber vor allem in der Defensive mehr Sicherheit und Wittenbach kam ins Spiel zurück und führte nach 20 Minuten mit 9 : 8. Das Spiel war nun sehr ausgeglichen.

Die etwas verunsicherten HCRW’ler lagen in der 40. Minute 16 : 18 im Rückstand. Das Team kämpfte zwar sehr gut, aber leider auch etwas unglücklich. 3x hatte man die Chance den 2-Torerückstand mittels Penalty zu verkürzen, aber alle drei Schützen scheiterten. Trotz einer sensationell starken Leistung von Torhüter Müggler, konnte man nicht verhindern, dass man nach 50 Minuten mit drei Toren zurück lag (19 : 22). Das Heimteam kämpfte verbissen gegen den Punktverlust, versuchte es zu oft mit Einzelaktionen, vergab viele gute Abschlussversuche. Es zeigten sich auch konditionelle Defizite gegen den Schluss der Begegnung auf, welche einerseits auf das schmale Kader und andererseits auch auf eine mit vielen Absenzen geprägte Trainings-Vorbereitung in die Meisterschaft, erklärbar ist.

Goldach-Rorschach ging als logischer Sieger nach Hause. Der HCRW wird sich in den kommenden Partien noch steigern müssen.

HCRW in folgender Aufstellung:
M. Gentina, S. Müggler; N. Bopp, T. Eigenmann, S.Lüthi (4), B. Komnenic (1), P. Michalczak (6), E. Planic (3),  M.Stöckli (5), S.Widmer (1)

Weitere Resultate:
Junioren U15: HCRW – HC Goldach-Rorschach  23 : 17
Herren 4. Liga: HCRW 2 – Pfadi Winterthur FOR  20 : 27

Nächstes Heimspiel Herren 1:
Dienstag 7.10.  20.45 Uhr (Steig)   HCRW 1 – HC Flawil 1