Mini-Handball-Festival in Obersiggenthal

Samstag, 26. Mai 2018

Wir sind um 07.15 Uhr in Wittenbach mit dem Car losgefahren. Wir waren 43 personen, davon 18 SpielerInnen. Wir waren drei Mannschaften: eine Mannschaft U9 Beginners, eine Mannschaft U11 Beginners und eine Mannschaft U11 Challengers. Jeder Spieler/jede Spielerinnen hatte jeweils 1 – 3 Begleitpersonen dabei. Nach 1,5 Stunden sind wir in Obersiggenthal angekommen.

Zuerst haben wir uns ein schönes Plätzchen gesucht und haben es mit Sonnenschirmen und Picknickdecken gemütlich eingerichtet.

Jede Mannschaft hatte zwei Handball-Matchs, 2 Softhandball-Matchs und 2 Beachhandball-Matchs (im Sand im Freien). Dazwischen gab es noch Bewegungs-Posten, falls man sich langweilen würde: Torwandschiessen, Prellparcours, Gladiator-Ball, Teamskifahren...

Die U9 und die U11 Beginners haben viele Matches gewonnen und wenige verloren, die U11 Challengers hat alle Spiele gewonnen. Gegen Gossau spielten wir Beachhandball und wir hatten einen richtigen Kampf! Weil es nach zweimal 4 Min. Spielzeit unentschieden stand mussten wir Penaltyschiessen aber dank unserem Torwart haben wir gewonnen! Er hat alle drei Schüsse abgewehrt! Und wir haben einmal getroffen!

Es war ein sehr heisser Tag aber zum Glück hatte es einen Brunnen zum Abkühlen.

Nach allen Spielen hat jede Spielerin und jeder Spieler einen Turnbeutel mit einem Duschmittel, einem kleinen Ball und zwei Farmern bekommen.

Am Schluss stiegen wir alle hundemüde in den Car ein und um 19.00 Uhr kamen wir in Wittenbach an.

Es war ein super Erlebnis und hat mega Spass gemacht!
Mira Lichtensteiger

<< zu den Fotos >>