Mini-Handball Festival Emmen

Mini-Handball-Festival Emmen mit dem HC Rover Wittenbach

Am Sonntag, 22. Mai 2016 ging für unsere U9 und U11 Juniorinnen und Junioren in der Innerschweiz bei sommerlich warmem Wetter die Post ab! Mit der Teilnahme am Mini-Handball Festival in Emmen erwartete unsere Kids nämlich ein regelrechtes Saisonhighlight.

Nebst dem Mini-Handball, Streethandball und sogar Mini-Beachhandball wurde den Kids ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm geboten. Ob Wurfgeschwindigkeitsmessung, Pedalo fahren, Sackhüpfen, Riesenmikado oder Riesen-Vier-Gewinnt spielen – für alle hatte es etwas dabei, was Freude und Spass bereitete.

Es gab Siege und Niederlagen. Bei vollem Einsatz von allen und elf tollen Spielen stand aber klar der Spass und die Freude am Spiel im Vordergrund. So gab es für einmal auch keine Rangverkündung. Die Organisatoren haben sich jedoch so einiges einfallen lassen. Nebst einem Turnbeutel mit Teilnehmergeschenk erhielten alle Kids ein Top-Scorer Shirt! Wer wollte das nicht schon immer mal sein? ;-)

Insgesamt wurden unsere 25 Juniorinnen und Junioren von vier Trainerinnen und Trainern und 17 Begleitpersonen betreut. Die super Stimmung an diesem Tag macht natürlich Lust auf eine Fortsetzung! So ist klar, dass der HCRW auch wieder am Mini-Handball Festival vom 21. Mai 2017 in Basel mit von der Partie sein möchte!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren des Vereins – diese haben unter anderem die gemeinsame Carfahrt nach Emmen ermöglicht was ein weiteres Highlight dieses erlebnisreichen Tages war.

Und nicht zu vergessen die Riesenarbeit des Handballvereins Emmen Handball. Wer selbst schon einmal einen solchen Grossanlass auf die Beine gestellt hat, weiss, mit welchem Aufwand dies verbunden ist. Aus diesem Grund ein spezieller Gruss in die Innerschweiz und ein riesiges Dankeschön von unseren Kids an Emmen Handball!