Klare Derbyniederlage gegen Bruggen zum Vorrundenabschluss

HC Bruggen 1 : HC Rover Wittenbach 1  30 : 16  (14 : 6)
Die Vorzeichen zu diesem Derby gegen Bruggen, im letzten Vorrundenspiel, standen ganz schlecht. Es fehlten doch einige Akteure der ersten Mannschaft und es war schon vor dem Spiel klar, dass es ganz schwierig werden würde, gegen ein starkes Bruggen zu Punkten zu kommen.

Die Wittenbacher spielten in der Offensive relativ harmlos und hatten sehr viel Mühe gegen eine kompakt stehende Verteidigung der Gastgeber. So verlor man immer wieder den Ball nach Fehlschüssen oder technischen Fehlern. Diese Ballverluste wurden zu oft mit einem erfolgreichen Konterangriff bestraft. Das Spiel dauerte schon mehr als 8 Minuten, als der HCRW zum ersten Male erfolgreich abschliessen konnte und zum Zwischenstand von 6 : 1 skorte.

Auch wenn Wittenbach etwas besser ins Spiel kam, konnte Bruggen seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen und es ging mit einem Rückstand von acht Toren in die Pause.

An Hoffnungen für eine Wende durfte man an diesem Abend jedoch kaum denken, denn es fehlte dem HCRW einfach etwas an Potenzial, was man in der Offensive aber auch bei 1 : 1 Situationen in der Defensive schmerzlich spürte.
Trotz kämpferischer Gegenwehr konnte Bruggen den Abstand kontinuierlich vergrössern, obwohl Gentina im Tor noch einige Gegenstösse vereiteln konnte und durch zwei gehaltene Penalties eine noch deutlichere Niederlage verhinderte.

Schlussendlich verlor man klar und diskussionslos und nun befindet man sich mitten im Kampf gegen den Abstieg, was der HCRW schon über 10 Jahre nicht mehr erleben musste.

Das Team hat aber bis zum Schluss gekämpft und kann sich nun für die Rückrunde vorbereiten, wo man bereits im ersten Spiel am 10. Januar 2015 gegen den Tabellenletzten antritt und hoffentlich die nächsten Punkte ins Trockene bringt.

Der HCRW in folgender Aufstellung:
M. Gentina, Y. Mayer ; N.Bopp (1), Luca Da Ros (4), T. Eigenmann (5), A.Heeb, M. Kelemen, B. Komnenic (2), P. Michalczak (1), M.Stöckli (3), S.Widmer