HV 2022

Gestern Abend fand im Restaurant Erlenholz die alljährliche Hauptversammlung des HC Rover Wittenbach statt. Rund 30 Mitglieder sind der Einladung gefolgt und blickten auf eine erfolgreiche Saison 2021 / 2022 zurück. Dabei durften wir diverse neue Spieler im Verein begrüssen und einige von ihnen auch verabschieden. Wir freuen uns, dass sich mit Nikita Knaak, Nicolas Ledergerber und Daniel Halbeck drei neue Spieler den HCRW Herren angeschlossen haben. Verabschiedet wurde der langjährige Herren 2 Spieler Simon Jermann, welcher sich auf die neue Saison dem HC Bruggen anschliesst und eine neue Herausforderung in der 2. Liga sucht. Ebenfalls vom aktiven Handballsport zieht sich der langjährige HCRW Routinier Roger Gubler zurück. Roger wirkte lange im Herren 1 mit, eher er dann den Schritt zu den Herren 2 und den jetzigen Herren vollzog. Er wird dem Verein jedoch erhalten bleiben und tschuttet neu bei den Dienstags-Tschüttelern mit.

Von den Trainerinnen und Trainern durften wir uns von Yangky Tanner und Jan Bergmann verabschieden. Die beiden engagierten sich im Nachwuchsbereich und stehen ab der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung. Umso erfreulicher, dass für sie Ersatz gefunden werden konnte. Neu engagieren sich Franziska und Mike Hengartner sowie Gabriel Tavsan für den HCRW. Herzlich Willkommen im Verein und schon heute vielen Dank für euer Engagement!
Mit Mathis Kelemen gab auch der Präsident des HCRW seinen Rücktritt. Er durfte sich, zusammen mit den weiterhin für den HCRW aktiv bleibenden Steff Bartholet und Fabio de Prato, über die Ernennung zum Ehrenmitglied freuen. Neu wird sich Nicolas Ledergerber im Sponsoring / Marketing Bereich des HCRW's engagieren. Der HCRW ist froh, dass für diese wichtige Funktion eine Nachfolge gefunden werden konnte.

Die neue Saison 2022 / 2023 verspricht einige Highlights. So besteht schon heute die Vorfreude auf das Schüler-Handball-Turnier, aber auch die Spiele der neu gebildeten Mädchen Mannschaft, der U-14 Inter Spielgemeinschaft mit dem LC Brühl Handball. Auch unsere Herren werden, obwohl sie eigentlich hätten in der 4. Liga antreten wollen, ihr Glück noch einmal in der 3. Liga suchen. Ein Rückzug des Teams aus der 4. Liga wäre dem HCRW teuer zu stehen kommen. So tritt das Team nun doch in der 3. Liga an und wir hoffen natürlich, dass sich unsere Mannen gut durch die Saison schlagen werden. Ein kleiner Wermutstropfen muss verkraftet werden, dass es nicht gelang, weiterhin auf der U17 Stufe eine Mannschaft stellen zu können. Leider steht uns hier schlicht und einfach nicht mehr genug Spielermaterial zu Verfügung.

Und dennoch, super ausgerüstet, auf gesunden Beinen stehend, in einer tollen Handballhalle, mit vielen neuen Gesichtern, die sich top motiviert für den HCRW engagieren möchten und Kids, die genauso gut drauf sind, starten wir schon bald in die neue Spielzeit. So bleibt uns nur zu sagen: Hooooopp Wittebach!!!