Heimspieltag der U13 mit vier souveränen Siegen

Den vierten Spieltag starteten wir in der eigenen Halle mit einem sehr konzentrierten Einlaufen - eigentlich einem zusätzlichen 30 minütigen Training. Danach schienen wir wacher zu sein, als noch vor einer Woche im ersten Spiel. So war unser Motivationsruf sehr laut und auch die Abwehrarbeit wurde von der Ersatzbank aus lautstark unterstützt. In diesem Spiel gelang es uns noch nicht Tempo zu entwickeln. In der Verteidigung standen wir jedoch kompakt und Aaron war uns ein sicherer Rückhalt im Tor. Im Angriff blieben die Flügel, wie vom Trainerduo gefordert, weit draussen auf ihren Positionen. So konnten wir durch individuelle Täuschungen und auch Kreisanspiele einen klaren Vorsprung herausspielen.

Im zweiten Spiel gelang es uns wieder nicht Tempo zu machen. Immer wieder schlossen wir überhastet ab oder spielten den Risikopass, der dann nicht ankam. Es war harzig! Dank individueller Abschlüsse erreichten wir gegen den schwächsten Gegner aber trotzdem einen ungefährdeten Sieg, der aber nicht richtig zufriedenstellen konnte.

Ins dritte Spiel starteten wir mit unserer Topsieben. Wir wollten auf Tempo spielen und hinten viel aggressiver auf den Ball gehen. Dies gelang uns weitgehend. Immer wieder konnten wir den Ball erobern und dann schnelle Gegenangriffe laufen, mit präzisen Zuspielen und sicheren Abschlüssen. Nach der Hälfte des Spiels führten wir so ungefährdet 11:2. So konnten wir beruhigt einen Blockwechsel vornehmen. Der zweiten 7 gelang es danach, dank Einzelleistungen und grossem Kampf den Vorsprung zu halten. Dieses Spiel machte grosse Freude!

Im vierten Spiel stand uns der stärkste Gegner gegenüber. Wiederum starteten wir mit der stärksten Sieben und diese spielte aufmerksam und aggressiv. Allerdings hielt der Gegner gut mit und vermochte uns lange bei einem Dreitorevorsprung zu halten. Wenn sie in den Abschluss gingen, dann waren sie sehr effizient, was man für unsere Abschlüsse nicht sagen kann. Leider brauchen wir zu viele Chancen für unsere Tore. Wir wurden erstmals ziemlich gefordert. Schön war zu sehen, dass wir immer wieder eine Antwort fanden, wenn sie den Rückstand verringerten. Zum Schluss gelang uns dann doch wieder ein deutlicher Sieg.

Somit darf rückblickend bemerkt werden, dass wir uns zu vier souveränen Siegen spielten und damit in dieser Saison immer noch ungeschlagen sind. Wenn wir aber vorausschauen, dann muss es uns gelingen weniger technische Fehler zu machen, in der Abwehrarbeit beweglicher und konsequenter zu sein und im Angriff unsere Chancen geduldiger herauszuspielen und kaltblütiger zu vollstrecken.

Auf alle Fälle lässt sich aber auf die gesehenen Leistungen aufbauen, denn das Zusammenspiel und das Tempospiel laufen immer wieder schnörkellos, und dann macht es Freude zuzuschauen. Wir sind gespannt auf die zweite Saisonhälfte, in der wir neben der Challengermannschaft auch noch eine Expertsmannschaft melden werden.

Unsere Resultate:
            HC Rover Wittenbach - LC Brühl 1         17:7