HCRW startet mit Erfolg in die Rückrunde

HC Rover Wittenbach 1 – SC Frauenfeld 1  23 : 20  (10:8)
Gestern startete der HCRW zu Hause in die Rückrunde. In diesem wichtigen Spiel im Kampf gegen den Abstieg, fehlten der Heimmannschaft wieder einige Akteure. Schon vor Spielbeginn gab es grosse Diskussionen, weil die Frauenfelder nicht mit Haftmittel spielen wollten, obwohl dies für das 2. Ligateam des HCRW in der Steigturnhalle schon die zweite Meisterschaft erlaubt ist. Das Heimteam erklärte sich, nachdem Frauenfeld Protest einlegen wollte bereit, die Partie ohne Haftmittel zu spielen. Auch wenn die Einwände des Gastklubs lächerlich waren.

Das Spiel begann auf sehr tiefem Niveau und die Frauenfelder konnten sich bis zur 15. Minute leicht absetzen (5 : 7). Der HCRW fand nun besser in die Begegnung und arbeitete auch in der Defensive überzeugender. So konnte in der 23. Spielminute erstmals mit 8 : 7 in Führung gegangen werden. Diese gab man dann bis zum Seitenwechsel auch nicht mehr ab.

Das Heimteam erlaubte sich nach der Pause wieder einen sehr schlechten Beginn, welcher bis zur 40. Minute zu einem Rückstand von 11 : 13 führte.

In der Offensive konnte sich Wittenbach nun aber erneut steigern und den Spielverlauf wieder zu ihren Gunsten wenden. Da man aber defensiv überhaupt nicht überzeugte, blieb das Spiel trotz zwischenzeitlicher 3-Toreführung bis zum Schluss offen, nachdem Frauenfeld kurz vor Schluss nochmals auf 21 : 20 verkürzen konnte.
Es waren in der Schlussphase vor allem die Akteure Edin Planic, welcher seine fünf Siebenmeter souverän verwandelte und Boris Komnenic, welcher in der Schlussphase einige wichtige Tore erzielte, die dem Herren 1 zu diesem wichtigen Sieg verholfen haben.

Der Heimsieg war sicherlich verdient, obwohl es von beiden Teams eine schwache Vorstellung war. Der HCRW wird sich in den nächsten Spielen wieder steigern müssen, um weitere Punkte zu erreichen.

Der HCRW spielte in folgender Aufstellung:
M. Gentina, N. Bopp, T. Eigenmann (2),  A.Grepper (2), B. Komnenic (8), P. Michalczak (3), E. Planic (6),  M.Stöckli (1), R. Özdemir (1)

Weitere Resultate:
U15 Junioren Finalrunde: HC Rover Wittenbach - SV Fides  18 : 17

PS:
Cyrill Schäpper war mal wieder zu Besuch in der Steigturnhalle und hat ein paar tolle Impressionen vom Nervenkrimi Spiel aufgenommen. Danke Cyrill dafür!