HCRW chanchenlos gegen Tabellenleader

BSG Vorderland 1 - HC Rover Wittenbach 1 36 : 20 (20 : 11)
Am Samstag trafen die Wittenbacher auswärts in Heiden auf den Tabellenführer BSG Vorderland. Die Gastgeber wirkten von Beginn weg viel agiler und kämpferischer als der HCRW, welcher zwar das erste Tor erzielen konnte, aber anschliessend sehr schnell einsehen musste, dass an diesem Tag eine super Leistung nötig wäre, um zu punkten. So lautete der Spielstand schon nach einer Viertelstunde 11 : 6 für die Einheimischen. Besonders ärgerlich war die Tatsache, dass bis zu diesem Zeitpunkt 6 der 11 erzielten Tore nach nicht verwerteten Abschlüssen oder technischen Fehlern in der Wittenbacher Offensive, mittels sehr schnell ausgeführten Konterangriffen, erzielt wurden. Beim Stand von 17 : 8 überliess der immer wieder im Stich gelassene Geisser im Tor seinen Platz an Mayer, welcher seine Aufgabe sehr gut löste, aber auch nicht verhindern konnte, dass die Vorentscheidung zur Pause mit 9 Toren Rückstand schon zu Gunsten der Gastgeber gefallen war.

Nach dem Wechsel konnte der HCRW zwar nochmals auf 7 Tore Abstand verkürzen. Das Aufbäumen war aber von kurzer Dauer und die BSG Vorderland überzeugte weiterhin mit sehr schönem und schnellen Angriffspiel und erzielte viele sehenswerte Treffer. Wobei es der HCRW mit seinem sehr braven und lethargisch wirkendem Abwehrverhalten den Spielern auch sehr einfach gemacht hatte. Offensiv wirkten die Wittenbacher oft ideenlos und blieben vielfach in der sehr gut agierenden Defensive oder beim Gästetorwart hängen.

In der Schlussphase zeigte Wittenbach nochmals einige gute Aktionen, hatte aber in den letzten Minuten bei einigen sehr guten Möglichkeiten noch Pech, als der Pfosten oder der starke Gästehüter den Torerfolg zu Nichte machte.
Schlussendlich verlor man sang- und klanglos gegen ein starkes Vorderland mit 36 : 20.

Das Fanionteam hat nun 2 Wochen Zeit, um diese Niederlage zu verdauen und im nächsten Heimspiel gegen Bruggen eine stärkere Leistung zu zeigen.

HCRW in folgender Aufstellung:
A.Geisser, J.Mayer; N. Bopp (1), L. Da Ros (2), S.Egger (1), T. Eigenmann (1), B. Komnenic (1), E.Planic (7), R. Özdemir (1) , M.Stöckli (6), S.Widmer

Weiteres Resultat:
U 15 Junioren Finalrunde: HCRW – HC Romanshorn 33 : 32

Nächstes Heimspiel Herren 1:
Samstag 21. Februar 16.45 Uhr (Steigturnhalle Wittenbach)
HCRW 1 : HC Bruggen 1