Harmloser HCRW mit erneuter Kanterniederlage

HC Rover Wittenbach 1 : HC Bruggen 1  21 : 44  (12 : 26)
Am Samstag trafen die Wittenbacher zu Hause erneut auf ein Spitzenteam dieser 2.Ligagruppe. Das Heimteam erwischte einen sehr schlechten Start mit zwei Abschlüssen an den Pfosten, auf welche die St.Galler mit blitzschnellen Kontern reagierte. Es zeigte sich schnell auf, dass der HCRW gegen die defensiv sehr starke Gästemannschaft grosse Mühe bekundeten. Immer wieder bissen sich die Angreifer fest und scheiterten an der Abwehr oder am gut agierenden Gästetorwart. Diese Ballverluste waren umso ärgerlicher, da darauf praktisch immer eine sehr schnelle Angriffsauslösung des HC Bruggen folgte, bei der der HCRW zu oft ein Gegentor hinnehmen musste. So sah sich der Trainer gezwungen, schon vor Ablauf der ersten 10 Minuten und beim Spielstand von 3 : 9, sein Timeout zu nehmen. Seine taktischen Massnahmen mit der Umstellung der Verteidigung, zeigte aber keine Früchte, da die Fehlerquote im Angriff nach wie vor sehr hoch war und bei den Angriffen aus dem Spiel heraus der HC Bruggen viel agiler und druckvoller aufspielte und das Skore bis zur Pause auf 12 : 26 erhöhen konnte.

Der Start in die zweite Hälfte verlief nicht besser, es fehlte dem Team das Selbstvertrauen und die Motivation um eine Resultatverbesserung zu erreichen. So bezog der HCRW die höchste Niederlage in dieser Meisterschaft und wird sich für die nächsten Spiele noch etwas einfallen lassen müssen, um aus diesem Tief zu kommen.

Der beste Torschütze war Sebastian Egger mit seinen 9 Treffern, für welche er aber auch viel zu viele Abschlüsse benötigte.

HCRW in folgender Aufstellung:
M. Gentina, A.Geisser,; N. Bopp, L. Da Ros , S.Egger (9), T. Eigenmann , B. Komnenic (2), P. Michalczak (3), E.Planic (4), O.Ramazan , M.Simon,  M.Stöckli (3), S.Widmer

Weiteres Resultat:
U 15 Junioren Finalrunde: HC Flawil - HCRW 30 : 35

Nächstes Meisterschaftsspiel Herren 1:
Samstag 28. Februar  17.15 Uhr (Rorschach Seminarhalle)
HC Goldach/Rorschach 1 - HCRW 1