Drei Arboner in Wittenbach

Es soll sich eine Win-Win Situation ergeben. Dies ist das Ziel, wenn mit Luca Da Ros, Simon Michel und Sebastian Egger drei junge, talentierte Spieler nebst dem Arboner, ab sofort auch das Wittenbacher Trikot überstreifen werden.

Die 1. Mannschaft des HC Arbon verfügt über ein breites Kader, da ist der Konkurrenzkampf gross und die Spielzeit für manch ein Talent begrenzt. Dennoch verfügen alle drei Handballer mit Jahrgang 1994 über 1. Liga Erfahrung.

Wittenbach im Gegenzug kämpft seit Saisonbeginn mit Personalproblemen. Zwar kämpft das Team aufopferungsvoll, doch das zu schmale Kader, fehlende Trainingspraxis und die damit verbundenen Niederlagen lasten auf dem Team.

Gemäss Noël Kobler, Ehrenpräsident des HCRW, aktueller HC Arbon Trainer und Initiant dieser Zusammenarbeit, sollen sich die Drei auf gutem 2. Liga Niveau weiterentwickeln können. Und auch Wittenbachs Trainer Miki Radojicic freut sich auf die drei „Neuzugänge“. Bieten sie ihm und seinem Assistenztrainer Michalczak doch endlich die herbei gesehnten Varianten.

Der HCRW freut sich ebenfalls auf die drei „Neuen“ und möchte sie herzlich in Wittenbach Willkommen heissen. Zwei des Trios sollen bereits heute, beim nächsten schwierigen Spiel zuhause gegen Fortitudo Gossau zu ihrer Premiere kommen.

In diesem Sinne – Hopp HCRW, heute um 20.45 Uhr in der Steigturnhalle in Wittenbach!