Bericht und Fotos vom Schüler-Handball-Turnier

HCRW Schüler-Handball-Turnier 2017
Am Samstag 18. und Sonntag 19. November 2017 fand unter dem Patronat der frifag märwil AG der alljährliche Höhepunkt des HC Rover Wittenbach statt:  Das Schüler-Handball-Turnier mit 25 teilnehmenden Mannschaften aus Wittenbach und Umgebung stand auf dem Programm. Für die Durchführung an neu zwei Tagen hatte sich der HCRW aus Kapazitätsgründen in der Steigturnhalle entschieden. Verteilt auf zwei Tage spielten am Samstagnachmittag die 5. – 6. Klässler, bevor dann am Sonntag auch die 1 - 4.  Klässler ins Geschehen eingreifen durften.

Wiederum konnten wir viele spannende Spiele beobachten, bei welchen die Kids mit vollem Einsatz und Elan zur Sache gingen. Toll, wie oft man beobachten konnte, wie sich die Kinder nach einem Foulspiel auf die Beine halfen oder wie auch nach einer Niederlage mit dem Betreuer und den Teamgspändlis abgeklatscht wurde. Sieg und Niederlage lagen oft nahe beieinander und so floss ab und zu eine Träne über das eine oder andere Gesicht. Bei einem Schnitzelbrot oder bei einem Hot Dog war dann der Ärger aber wieder rasch verflogen. Jubelgeschrei, Anfeuerungsrufe und spielende Kids hüben und drüben. Das Schüler-Turnier, auch bei der diesjährigen Ausgabe wieder ohne ernsthafte Verletzungen, sorgte auch dieses Jahr wieder für viel gute Stimmung. So durften wir am Samstag- und Sonntagabend die begehrten Medaillen verteilen und stolze Sieger wie auch faire Verlierer auf und neben den Podesten feiern. Für jedes der teilnehmenden Kids gab es ein hochwertiges Mitmach-Shirt.

Ausgepowert, aber happy über den gelungenen Dorfanlass ziehen wir rundum positive Bilanz und freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe 2018!

Allen teilnehmenden Kids und den Betreuerinnen und Betreuern ein Danke fürs mitmachen, allen Helferinnen und Helfern ein grosses Merci fürs mithelfen und allen Besucherinnen und Besuchern ein Grazie fürs vorbeikommen.

Bis zum nächsten Jahr wenn es wieder heisst: HCRW Schüler-Handball-Turnier!

Die Gewinner 2017:

1. – 2. Klasse: 1. Chicharito, 2. Die Fidget Spinner, 3. Die 5 Leoparden
  2. – 4. Klasse: 1. Di suurä Gurkä, 2. die krassen Handballboys, 3. Die Handballräuber
  3. – 6. Klasse: 1. HABA-HABA-DING-DONG, 2. Die wilden Sauen, 3. Handballaussenseiter

Mathis Kelemen, HC Rover Wittenbach

Zu den Fotos