Bericht HCRW-Trainingscamp 2020, powered by Abacus

Trotz Corona konnte auch in diesem Jahr das HCRW-Trainingscamp durchgeführt werden. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften ging es am Montag, 03. August für 44 Wittenbacher Handballkids los.

Wie gewohnt stand zuerst gemeinsames Aufwärmen auf dem Programm. Die Headcoaches der Deutschen Handball-Akademie bewiesen auch hier ihren Einfallsreichtum und ihre Kreativität. Mit spielerischen Elementen sollte der lange Trainingstag beginnen. Nachdem sich die einzelnen Nachwuchsstufen in die Turnhallen Steig und OZ aufteilten, ging es nahtlos mit den eigentlichen Trainingseinheiten weiter. Hierbei legten die Profi-Trainer auch ein spezielles Augenmerk auf das Torhütertraining. Was sonst vernachlässigt wird, wurde bei speziellen Übungen, zugeschnitten auf ihre Position, fleissig trainiert und geübt. Bei den Goalies hatten Technik und Stellungsspiel Priorität, Ballhandling & Prellen, Verteidigung & Angriff, Werfen, Athletik, handballnahe Spiele waren Themen bei den Feldspielern und Feldspielerinnen. Die Profi-Trainer wussten immer, wie sie unsere Nachwuchshandballer optimal schulen und beschäftigen konnten.

Natürlich liess es sich Meta Lichtensteiger, unsere Nachwuchsverantwortliche, nicht nehmen, die in diesem Jahr vier anwesenden Kollegen aus Deutschland auch kulinarisch zu verwöhnen. Gemeinsam besuchte man das Restaurant Landbau und genoss man bei unserem Vize-Präsidenten einen Schlummertrunk.

Nach vier Tagen intensivem Handballtraining endete dann am Donnerstagabend einmal mehr ein abwechslungsreiches und lehrreiches Trainingscamp. Der HCRW möchte sich auch dieses Jahr beim eingespielten Küchenteam bedanken, dass sich mit viel Leidenschaft und Herzblut um das leibliche Wohl der Campteilnehmer gekümmert hat. Ein spezieller Dank gilt der Abacus, welche uns grosszügig mit einem finanziellen Zustupf unterstützt hat. Die tollen T-Shirts sind dabei das Tüpfelchen auf dem i.

Schon heute freuen wir uns auf die Ausgabe Trainingscamp 2021!

HC Rover Wittenbach, 08. August 2020