Saisonabschluss in der U13.....

von Administrator (Kommentare: 0)

.....mit je einem Spieltag bei den Experts und den Challengern


Expertsspieltag 24.3.2018 in Stein am Rhein

Zum Saisonschluss reisten wir für einmal nicht mit Privatautos an, sondern wir nahmen den Zug. Stein am Rhein liegt ideal an der Bahnstrecke von Wittenbach nach Schaffhausen und kann ohne Umsteigen erreicht werden. Die Fahrt war sehr lange, aber es war lustig. Wir reisten zu neunt an, weil Lars und Silvan bei Fürstenland mitspielten. Begleitet wurden wir von Zwei unserer treusten Fans, den Eltern von Aaron und Noah.

HCRW-LC Brühl 10:10
Im Ersten Spiel trafen wir wieder einmal auf Brühl. Dieser Gegner stand uns bisher an jedem Turnier gegenüber, und das Resultat wird immer knapper.

Wir bewegten uns zu wenig, ausser Noah Sutter. Wir hatten viele Chancen, aber wir haben sie nicht genutzt. In der Verteidigung waren wir noch am Schlafen. Das heisst einzelne reagierten wohl stark, aber alle Abpraller gingen an die Gegnerinnen. Aaron Sutter holte im Tor was man holen konnte. Es reichte gerade noch zu einem Unentschieden, weil der sehr unsichere Schiedsrichter uns auch noch ein Tor schenkte.
Wir probieren uns im nächsten Match mehr zu bewegen.
GO WITTENBACH!!!

HCRW - Kaltenbach 12:9
Wir waren von Anfang an gut motiviert. Der Schiedsrichter war nicht so gut, aber sehr streng. Er hatte immer wieder Fehler gepfiffen. Wir waren ein bisschen hochnäsig, weil wir Kaltenbach an den vergangenen Turnieren immer klar geschlagen haben. Im Match waren wir sehr gut. Wir waren von Anfang an konzentriert. Doch liessen wir uns immer wieder von ihrem langsamen Spiel einschläfern.

HCRW - Kreuzlingen 19:6
Wir hatten eine kleine Pause vor diesem Match, aber wir hatten noch Kraft. Wir haben uns sehr viel bewegt und wir waren gut in der Verteidigung, aber wir mussten uns mehr bewegen. Der Schiedsrichter war streng, aber gut und fair. Platon Medvedev hat ein cooles Goal geschossen, bei welchem er fast keine Chancen hatte. Wir haben gewonnen, weil wir eine sehr gute Leistung gebracht haben. Einige Spieler waren extrem heiss während diesem Spiel. Sie wollten jeden Ball erkämpfen und Tore schiessen. So schafften wir den höchsten Sieg der ganzen Saison, gegen den bisher stärksten Gegner.

HCRW - Schaffhausen 16:9
Es war sehr knapp am Anfang, dann haben wir Sie geschlagen. Der Match war sehr spannend. Da wir immer ein paar Tore vorne lagen. Es war ein sehr guter Match. Wir haben relativ deutlich gewonnen, weil wir uns vorne wenig Fehler erlaubt und hinten sehr gut gekämpft haben.

HCRW - Flawil 9:8
Wir hatten eine grosse Pause bevor wir das letzte Spiel hatten. In der Pause waren wir in der Stadt. Dort haben wir Eis oder Waffeln gegessen. Das war sehr fein, lecker und lustig.

Das Spiel war das Finale des Spieltags, denn beide Mannschaften hatten bisher noch nicht verloren. Es war nicht so einfach, aber wir hatten es im Griff (so lala). Fast immer konnten wir zwei Tore vorlegen, bevor die Flawiler wieder aufholen konnten. Sie standen in der Verteidigung sehr defensiv, was es uns schwierig machte, in den Abschluss zu kommen. Trotzdem gelang es uns den Sieg zu erreichen und den Spieltag ungeschlagen zu beenden!

Nach dem Duschen machten wir uns glücklich und zufrieden auf den langen Heimweg. Das war zum Schluss nochmals ein sehr erfolgreicher Spieltag, der allen viel Spass gemacht hat!

Aaron, Adam, Fabio, Lino, Moritz, Noah, Platon, Simon & Timur

Rangliste:

1.    HC Rover Wittenbach 1
2.    HC Flawil 1
3.    HSC Kreuzlingen 1
4.    LC Brühl Handball 1
5.    HC Kaltenbach 1
6.    KJS Schaffhausen 1


Challenger-Spieltag 25.3. in der Steig

Zum letzten Spieltag der Saison treten wir mit einem verstärkten Challenger-Team an, damit alle sicher noch einmal spielen können. Somit ist das Ziel klar, dass wir alle Spiele gewinnen wollen, obwohl zwei Gegner bisher deutlich ausser Reichweite lagen.

HCRW - Otmar 11:6
Otmar hat zwar gut gekämpft, aber sie haben dann doch verloren(: Wir belohnten uns nur einigermassen, aber Aaron Sutter hat gute Penaltys gehalten. Zuerst übernahm Colin Hangartner Verantwortung und schoss mutig ein. Otmar war nicht so gut wie wir. Sie hatten ehrlich gesagt keine Chance gegen uns, weil wir in der Abwehr kompakt standen. Wir haben eine gelbe Karte und Otmar hat zwei gelbe Karten kassiert.

Wir haben versucht möglichst viele Tore zu schiessen, aber es ging auch hin und wieder einer daneben. Es war ein typisches knorziges Startspiel.

HCRW - Arbon  16:6
Lars Widmer hat in der Abwehr ziemlich aufgeräumt, aber Arbon gab einfach nicht auf. Auch Aaron Sutter, unser Torhüter, hat ein Tor geschossen, nämlich einen 7-Meter. Wir standen gut in der Abwehr und waren aufmerksam. Das führte zu einem klaren Sieg. Unser Torwart hat alle Bälle gehalten, die zu halten waren.

HCRW - Herisau 15:10
Am Anfang war es ein Kopf an Kopf - Rennen. Wenn es knapp wurde, haben Adam Balogh, Silvan Bücheli und Lars Widmer die Verantwortung übernommen. Mario Todorovic hat sich selbst übertroffen und er hatte die Täuschung gut im Griff. Cheyenne Sult hat ein paar crazy Schüsse ins Tor gelandet. Aaron Sutter hat viele Schüsse souverän gehalten. In der Verteidigung waren wir aggressiv, und wenn wir den Ball holten, machten wir einen schnellen Gegenstoss.

HCRW-Wil 13:10
Der Match hat langweilig angefangen. Mit der Zeit bekam er ein bisschen Fahrt. Ein Spieler von Wil hat die ganze Zeit gefoult, und der Schiedsrichter sah nie etwas! Lino Solèr kämpfte auch in diesem Spiel wieder unermüdlich in der Verteidigung - er wird wohl ein paar blaue Flecken haben. Platon Medvedev hat trotz Muskelkater wieder eine grosse Leistung gebracht. Aaron Sutter hat das Tor gut verteidigt. Wären ein paar Spieler nicht da gewesen hätten wir wahrscheinlich verloren, denn die meisten von Wil waren so gross wie Lars Widmer. Fabio De Stefani hat einen Penalty versenkt und Andrin zog zweimal frech zur Mitte und warf sehr überlegt.

Das war nochmals ein gelungener Spieltag! Wir haben die Zielvorgabe der vier Siege erfüllt.

Aaron, Adam, Andrin, Cheyenne, Colin, Fabio, Lars, Lino, Mario, Platon, Silvan

Rangliste:
1.    HC Rover Wittenbach 2
2.    TV Herisau 1
3.    TSV St. Otmar St. Gallen 2
4.    KTV Will 1
5.    HC Arbon 3

Die Spielberichte wurden verfasst von den U13 Juniorinnen und Junioren. Danke für die tolle Berichterstattung.

Was für tolle Spieltage, was für ein Saisonabschluss und überhaupt - was für eine tolle Saison! Herzliche Gratulation allen Mitwirkenden!

Merci Dominik!

Gestern hatte auch Dominik Widmer, unser langjähriger HCRW Trainer seinen (vorerst) letzten Einsatz an der Seitenlinie!

Danke Dominik für deine langjährige, sehr seriöse und kontinuierliche Betreuung unserer Junioren! Nicht nur handballerisch, sondern auch im zwischenmenschlichen Bereich konnten unsere HCRW Kids viel von deiner Erfahrung profitieren!

Merci Dominik!

Zurück

Einen Kommentar schreiben