Herren schaffen den Sprung in die Aufstiegsspiele zur 3.Liga

Mit dem 2. Tabellenrang in der 4.Liga Meisterschaft schaffen die Herren des HCRW den Sprung in die Aufstiegsspiele.

Das Ganze kam etwas überraschend, da der SHV erst im März bekannt gab, wie der Aufstiegsmodus abläuft. Es gab schweizweit 18 Gruppen in der 4. Liga. Bekannt war nur, dass es 18 Aufsteiger in die 3.Liga geben wird. Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass die Gruppensieger direkt aufsteigen werden und für alle andern die Saison beendet ist.

Dann kam aber anfangs März die Meldung vom SHV, dass alle 1. und 2. platzierten Mannschaften jeder 4.Liga Gruppe für die Aufstiegsrunde qualifiziert sind. Somit sind schweizweit 36 Mannschaften für diese Aufstiegsrunde qualifiziert. Gespielt wird in Vierer Gruppen, eine Einfachrunde. Somit gibt dies 3 Aufstiegsspiele, wovon der HC Rover als Gruppenzweiter auf zwei Gruppensieger und einen Gruppenzweiten treffen werden. Die Gruppensieger profitieren davon, 2 Heimspiele austragen zu können.

Unsere Gegner sind die HSG Obermumpf (Aargau) gegen die wir am Sonntag 22.4.18 um 15:00 Uhr zu Hause in der Steig zum ersten dieser drei Spiele antreten werden. Dann werden wir am Donnerstag 26.4.18 um 20:30 Uhr in Rümlang (Zürich) gegen den HC Rümlang-Oberglatt antreten und am Samstag 28.4.18 werden wir nach Thun reisen und dort um 18:00 Uhr gegen den TV Steffisburg HARZ4 spielen.

Für uns sind dies drei völlig unbekannte Gegner, gegen die wir noch nie gespielt haben. Somit wird es sicherlich sehr spannend werden für alle, um den Vergleich zu sehen und zu spüren, wie das Niveau in anderen 4.Liga Gruppen aus anderen Regionen der Schweiz ist.

Am Ende werden dann die Mannschaften auf Rang 1 und 2 dieser 4er Gruppe in die 3.Liga aufsteigen.

Wir werden natürlich alles daran setzen, diesen Aufstieg in die 3.Liga zu erreichen. Dies wäre für den HC Rover wieder ein Erfolg im Herrenbereich, nachdem wir vor zwei Jahren unsere 1. Mannschaft nach 20 Jahren Spielzeit in der 2. Liga auflösen mussten und nur noch das aktuelle Team in der 4.Liga haben.

Wir hoffen, auf eine lautstarke Unterstützung in unserem Heimspiel, damit wir mit einem Sieg in diese Aufstiegskampagne starten können!

Sonntag, 22.4.18, 15:00 Uhr in Wittenbach, HCRW-HSG Obermumpf
Donnerstag, 26.4.18, 20:30 Uhr, in Rümlang, HC Rümlang-Oberglatt – HCRW