HCRW Schüler-Handball-Turnier 2019

Bereits zum 37. Mal durften wir am 16. und 17. November das Schüler-Handball-Turnier in Wittenbach auf die Beine stellen. 31 (!!) teilnehmende Teams bedeuteten einmal mehr neuer Teilnehmerrekord.

Wiederum nahmen Kids aus den Gemeinden Wittenbach, Bernhardzell, Häggenschwil, Freidorf und Roggwil daran teil. Am Samstag spielten die 5. – 6. Klässler um die begehrten Medaillen und am Sonntag ging es dann bei den Kleineren zur Sache.

Viele der Teams setzten prima um, was sie in den zuvor von uns angebotenen Trainings während der Schulturnstunde gelernt hatten. Da wurde eifrig um den Ball gekämpft, schöne Tore geschossen, übers Feld gesprintet und viel gejubelt und gelacht. Gröbere Verletzungen blieben trotz viel Körperkontakt glücklicherweise aus und kleinere Blessuren konnten sofort behandelt werden.

Am Sonntagabend um 16.15 Uhr endete dann ein spannendes und für die Kids tolles Schülerturnier mit der Rangverkündigung vor ihren Familien, Freunden und Bekannten. Jedes der Kids erhielt eine hochwertige Trinkflasche, gesponsert vom diesjährigen Hauptsponsor des Turniers, der acrevis Bank St. Gallen AG.

Einmal mehr hoffen wir vom HC Rover Wittenbach, positive Werbung für unseren Verein und für den Handballsport gemacht zu haben. Den zahlreich erschienenen Mamis und Papis ein herzliches Dankeschön für die Kuchenspenden für unser HCRW-Beizli. Wir freuen uns, auch im kommenden Jahr wieder ein spannendes Schüler-Turnier für die Kids zu organisieren. Ziel ist es natürlich, den diesjährigen Teilnehmerrekord nochmals zu toppen!

Allen Kids danke fürs mitmachen und allen Helferinnen und Helfern vielen Dank für euren Einsatz!
Die Gewinner 2019 lauten:

1.    – 2. Klasse: 1. Teufelsknaller 2. Fünf Schulblitze 3. 8 Feuerblitze
3.   – 4. Klasse: 1. HC Kronbühl 2. Die 7 Handballer 3. Schuelblitz