Schüler-Handball-Turnier 2016

Zu den Fotos:

Turnierbericht

Es war die 34. Ausgabe unseres beliebten Schüler-Turniers, welches gestern in der Steigturnhalle unter dem Patronat der acrevis Bank St. Gallen AG stattfand. Und was für eine Ausgabe es war. 192 begeisterte Kids aus Wittenbach, Häggenschwil, Bernhardzell, Mörschwil und auch Mannschaften aus St. Gallen waren dabei. Gesamthaft waren 27 Teams am Start. Nur eine Mannschaft musste krankheitshalber absagen. So nahm das Turnier pünktlich um 8.15 Uhr seinen Lauf. Bei den beiden unteren Kategorien, 1. & 2. Klasse, spielten wir zum ersten Mal das vereinfachte Handball, das so genannte Streethandball. Die Kids hatten ihren Plausch daran. Keine komplizierten Regeln, volles Tempo und viele Tore.

Und auch die Grossen in den Kategorien 3./4. Klasse und 5./6. Klasse standen den Kleinen in nichts nach. Hier konnten sich die zahlreich erschienenen Eltern, Grosseltern, Gottis und Göttis von tollen Spielen überzeugen. Wie beim Handball üblich, ging es auch an unserem Schülerturnier sehr fair zu und her. Zwar wird Handball mit einer gewissen Härte gespielt - ein Körperkontakt da, ein Festhalten hier, doch die Kinder schienen das gelebte Fairplay perfekt umsetzen zu können.

Keine Verletzte, eine supertolle, wenn auch laute Stimmung in der Steigturnhalle und viele begeisterte Besucher. Der HC Rover Wittenbach zieht ein rundum zufriedenes Fazit. Das Schüler-Handball-Turnier wurde zudem genutzt, um auf ein lang ersehntes Projekt aufmerksam zu machen. Wie schön wäre es, die nächsten Ausgaben unseres so beliebten Dorfanlasses in einer dafür würdigen Dreifachturnhalle durchzuführen. Dass wir uns darum mit Flyern und Plakaten stark gemacht haben und an der Rangverkündigung für ein klares „Ja“ zur neuen Schulanlage Grüntal plädierten, liegt in unserem ureigenen Interesse. Es würden uns riesig freuen, diesen Anlass in baldiger Zukunft in einer dafür geeigneten Turnhalle durchführen zu dürfen. An dieser Stelle möchten wir nochmals allen Helfern und Sponsoren herzlich danke sagen.

Schon heute freut sich der gesamte HCRW auf die Ausgabe 35. Schüler-Handball-Turnier 2017!

Die Ranglisten:

1. Klasse 1. D’Landminis,